Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich hätte zu der Folie 12 noch eine Nachfrage: Wie haben Sie die Skala codiert? War die Antwortoption „teils teils“ = 0? Wie wurden die Antwortoption „weiß nicht“ berücksichtigt? Ebenfalls würde mich interessieren, ob es eine Art des „Akeritems“ gab, anhand dessen das Verständnis der digitalen Konstrukte erfragt wurde. Ich würde ad hoc vermuten, dass nicht alle Befragten das selbst Verständnis, von beispielsweise „Blended Learning“ haben und es dadurch zu einem Bias in den Antworten kommen kann.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage und bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Die Skala wurde wie folgt codiert: nimmt ab (-1), teils teils (0), nimmt zu (1). „Weiß nicht“-Antworten wurden in dem Fall von der Auswertung ausgeschlossen.
Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass alle Befragten über das gleiche Verständnis bzgl. der einzelnen Lernformate und -ressourcen verfügen, wurde im Fragebogen via mouse over erklärt, was aus Autorensicht darunter zu verstehen ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort. So kann ich die Ergebnisse für mich etwas besser einordnen.
Vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag. Die aktuelle und zukünftige Relevanz von technologiegestützer Lernformate wird deutlich erkannt. Die Frage, die sich aber am häufigsten stellt, ist, wie der Einsatz von Technologien gesteigert werden kann. Haben Sie hierzu auch die Verantwortlichen der Weiterbildungszentren gefragt?
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Nachfrage. Die Verantwortlichen an Weiterbildungszentren wurden auch zur Strategie der Digitalisierung ihrer Weiterbildungsangebote und zu Anreizsystemen, um das Angebot digital angereicherter Weiterbildungsangebote auszubauen befragt. Aktuell arbeite ich an meinem Beitrag für den Tagungsband, wo die Ergebnisse mit aufgenommen werden.